Du brauchst eine Website für deine Firma?

Hole endlich Kunden im Internet ab und steigere deine Umsätze!

Projektablauf für deine neue Website:

w

Deine Anforderungen klären

Im ersten kostenfreien Gespräch lernen wir uns kennen, klären deine Anforderungen an deine neue Website, deine Zielgruppe und deine Wünsche ab.
i

Angebot mit Festpreis

Aus deinen Anforderungen erstelle ich dein persönliches Angebot und nenne dir vorab einen Festpreis, damit du sicher planen kannst.

Entwicklung deiner Website

Nachdem du mich beauftragt hast, erstelle ich auf Basis deiner Anforderungen deine Website und beziehe dich sehr früh in erste Ergebnisse ein.

Schulung zu deiner Website

Nachdem der Erstellung deine Website erhältst du eine Einführung. So kannst du Kleinigkeiten an deiner Website selbst übernehmen und z.B. Neuigkeiten veröffentlichen.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten im Bezug zu der Erstellung deiner neuen Website. Falls deine Frage nicht beantwortet wird, nimm einfach Kontakt zu mir auf.

Kann ich mir meine Wunsch-Internetadresse aussuchen?

Solange deine Wunsch-Internetadresse noch frei ist, können wir diese registrieren und für deine Website verwenden. Selbstverständlich können auch E-Mailadressen mit der neuen Internetadresse erstellt werden.

Welche weiteren, laufenden Kosten fallen an?

Für die Internetadresse, ein SSL-Zertifikat und den Speicherplatz auf einem Server bei einem Provider fallen monatliche Kosten von ungefähr 5 – 10€ an. Gerne empfehlen wir dir einen geeigneten Anbieter, der die Voraussetzungen erfüllt.

Kann ich auf meiner Website selbst Neuigkeiten einstellen?

Da wir mit einem Content-Management-System arbeiten, kannst du z.B. Neuigkeiten oder Blogposts für deine Website selbst erstellen. Dazu sind keine technischen Kenntnisse notwendig, die Oberfläche ist so einfach wie Word. Keine Angst: Ich gebe dir eine Einführungsschulung in das System WordPress.

Wer erstellt die Inhalte für die Website?

Im Normalfall lieferst du die Texte, Grafiken und Fotos für deine neue Website. Solltest du dafür keine Nerven haben, kann ich diese gegen gesonderte Berechnung (oder im größeren Paket) ebenfalls übernehmen und du kannst dich um dein Business kümmern.

Wer oder was ist WordPress?

WordPress ist eine quelloffene Software, die von tausenden Programmierern weltweit weiterentwickelt wird. WordPress bietet dir eine sehr einfache Oberfläche (ähnlich wie Word) zur Pflege deiner Website. Außerdem liebt Google WordPress.

Wie lange dauert die Erstellung einer Website?

Sofern alle nötigen Einzelheiten geklärt sind und du die notwendigen Bilder und Texte bereits griffbereit hast, ca. 8-14 Tage. Bei größeren Projekten stimmen wir vorher gemeinsam einen Zeitrahmen ab.

Kann ich einzelne Leistungen aus einem größeren Paket haben?

Ja, vereinbare dazu einfach unser kostenloses Erstgespräch und wir klären deine Anforderungen. Anschließend erhältst du von mir einen Festpreis.

Ich möchte im kleinsten Paket starten, können wir nachträglich die Seite erweitern?

Egal mit welchem Paket wir starten, die Seite ist jederzeit beliebig erweiterbar.

Unverbindliche Beratung anfordern!

Kontakt aufnehmen

Tulpenstr. 5, 68753 Waghäusel
+49 176 577 677 29
post@patrickmoeltgen.de

Datenschutz (Pflichtfeld)