Patricks Blog über digitales Marketing
Marketingcontrolling im Autohaus: Was kostet mich ein Lead wirklich?
Autohäusern geben in der Regel monatlich mehrere tausende Euros an Marketingbudget aus. Kosten für die eigene Website, Social Media, Fahrzeugbörsen und klassische Werbung können sich bei größeren Häusern und Gruppen schnell in Richtung fünfstellige Beträge pro Monat...
Sollte ich meine Website auch für Bing optimieren?
Auf einem meiner Vorträge zur Suchmaschinenoptimierung kam die Frage eines Teilnehmers auf, ob man denn nicht seine Website auch für die Suchmaschine Bing optimieren solle, vor dem Hintergrund, dass Bing auf einigen Geräten als Suchmaschine voreingestellt ist. Google...
Der neue WhatsApp QR-Code und sein Potenzial für Unternehmen
WhatsApp entwickelt ständig neue Features für seine Nutzer. In den kommenden Monaten dürfte eine interessante Funktion für Unternehmen erscheinen, die WhatsApp zur Kommunikation mit Ihren Kunden einsetzen. So entdeckte wabetainfo, dass in den kommenden WhatsApp...
Warum deine Website ein SSL-Zertifikat haben sollte
Google möchte das Internet ein Stück sicherer machen und setzt daher seit einigen Jahren auf SSL-Zertifikate. Ohne zu sehr auf die technischen Aspekte einzugehen, gibt es durchaus sinnvolle Gründe, warum du ein SSL-Zertifikat für deine Website nutzen solltest. Was ist...
WhatsApp Business im Autohaus nutzen?
WhatsApp Business im Autohaus nutzen? Ich hatte bereits einige Beiträge zur Nutzung von WhatsApp im Autohaus veröffentlicht und schon 2015 auf dem CarCamp in Mannheim Einsatzmöglichkeiten für Automobilhändler aufgezeigt. Dies verschärft sich nun mit der Business...
Google Meta-Description-Update erfordert Anpassung der Autohaus Webseite
Seit einigen Monaten wurde spekuliert, dass Google mit der Darstellung der Suchergebnisse experimentiert. Google testet dabei das Nutzerverhalten und liefert bei positivem Ergebnis das Update an alle Nutzer aus. Die Tests an der Darstellung der Suchergebnisse sind nun...